Alice goes Wonderland: Heureka!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  LINKS
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Fireflies
   With Or Without You
   WMABS Live O2 Arena
   Hub Session December 08
   You Don't See Me at Largo
   Where the Hell Is Matt?

http://myblog.de/aliceureka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zusammenfassung nach Woche 2

Also, was ist denn nun anders in Amerika:

1. Die Klospuelung
2. Die Dusche
3. Wenn du in einen Shop kommst sagt immer ein Verkaeufer "Hey, how are you doing?"
4. Wenn man sich verabschiedet kommt immer "Have a good one" oder "See you"
5. Es gibt Palmen
6. Die Schule und der Stundenplan
7. Das Essen
8. Das Wetter
9. Die Bettdecke und das Kissen
10. Die Tastatur
11. Die Telefonnummern
12. Die Sprache (wer haette das gedacht)
13. Shopping
14. Das Geld
15. Der Pool ist gleich um die Ecke
16. Kein Computer ausser fuer Homework during the week
1.9.09 23:11


Naaaaaaaa?

Hallo ihr Lieben,
ich sitze gerade in Room 309 und bin (eigtl) der TA (Teacher's Assistant) von Mrs Hughes. Sie kommt aus der Schweiz, spricht Deutsch und es ist sehr lustig mit ihr. Macht Spass mit ihr zu reden, so ein Denglisch Mischmasch :D
Ansonsten war mein Tag heute ganz ok, Com Graphics und Englisch waren mal wieder sehr toll, Mathe nicht so....Habe mein Quiz wiedergekriegt und erstaml schoen ein C- mit 67% gekriegt...Bitte keine Kommentare dazu.
Ansonsten werde ich mal ein paar Fragen beantworten, also:
Nein, ich war noch nicht in der City von SF, sind nur halt zum AT&T Park gefahren und wieder zurueck, habe aber noch nicht den Union Square gesehen. Werde aber wahrscheinlich dieses Wochenende mit einer "Freundin" in die City fahren. Freu mich schon. Am Freitag haben mich ein paar Leute hier eingeladen zu einem Bonfire am beach zu gehe, was wirklich cool ist und ich es auch auf jeden Fall machen werde.
Shoppingliste: HA :D Von wegen! Ich nehme gerne WUENSCHE entgegen, aber wie meine Mama mir beigebracht hat: Eine Wunschliste ist ja kein Bestellschein (nicht wahr Mama )
Achjaa. Gestern habe ich mal nur rumgegammelt, zuerst zu Hause und mein Buch zuende gelesen und dann im Pool mit Nick und Bayard. Heute muss ich einen Artikel ueber meine CrossCultural Experience hier schreiben, fuer Englisch und ein Current Event fuer Economics analysieren.
Achja. Also so einfach wie man es sich viell vorstellt ist es gar nicht hier in der High School.
Achjaa. Nein, es hat noch nicht geregnet, es wird auch erst nach Mitte November anfangen.
Sand, es ist traurig dass du nicht beim Fesitval warst, haette bestimmt Spass gemacht! Aber es ist natuerlich ziemlich geil wenn wir zusammen losziehen Schreibe dir dazu mal heute Abend oder gleich noch eine lange mail, muss dir da noch was erzaehlen. Also check deine mails!
Mama, Papa, habe euch auf den AB gequatscht, weil ihr nicht drangegangen seit, hoffe ihr habt das gehoert?!
Ansonsten ist mein Leben hier aber wirklich ziemlich entspannt, ich gehe frueh ins Bett, so 9.30, stehe um 6.10 auf und gehe zur Schule. Ja, manchmal sind es echt viele Hausaufgaben, aber mein Gott, die muesste ich in Dtl ja auch machen.
Ich hoere viel Musik und stalke youtube....Ich gehe gerne zum Pool, oder gehe mit den andern Tennis spielen. Reiten ist hier nicht so der Hit, denke ich werde das mal ganz sein lassen...Echt kein Bock auf Stress mit Stallleuten, das hatte ich echt genug in letzter Zeit...Ansonsten faellt mir gar nicht mehr so viel ein, habe euch eine kleine Zusammenfassung geschrieben, da faellt mir auch momentan nicht viel ein, obwohl das wahrscheinlich nicht annaehernd ein drittel ist oder so...
Neue Plaene fuer Weihnachten sind gemacht, wir werden zu hasue bleiben und nach LA ins Disneyland und dei Universal Studios fahren (mit dem Auto). (Tahoe ist wie Lake Tahoe...in Kalifornien, musst mal den Link hier klicken: http://en.wikipedia.org/wiki/South_Lake_Tahoe,_California
)
Achja.........Habe Fotos von meinen siblings beim Spiel gemacht, werde heute abend hoffentlich zeit haben die neuen Fotos bei Studi online zu stellen. Joan muss am computer fuer so einen test von ihrer arbeit lernen, deshalb konnte ich gestern abend nicht laenger schreiben.
Oki, jezt faellt mir wirklich nicht mehr ein, es ist 2:33, habe noch 40 Minuten, werde die mal am Pc verbringen, weil ich meine mathe hw schon erledigt habe. Loeblich!
Die liebsten Gruesse :-**
1.9.09 23:33


Bald ist es ein Monat!

Hallo ihr Lieben, ich habe endlich mal wieder Zeit meinen guten alten Blog zu pflegen. Wird auch mal wieder Zeit nicht wahr?
Alsoo, mal die allgemeinen Sachen: Ich spiele endgueltig kein Tennis mehr im Tennisteam und ich reite endgueltig nicht beim Stall in Baywood Canyon. Ich bin ein lazylizard wie Joan zu sagen pflegt. So lazy bin ich allerdings gar nicht, bin immerhin fast jeden abend im Pool und - wer haette das gedacht- schwimme! Und damit meine ich schwimmen im sinne von schwimmen, nicht im Sinne von plantschen..Was wir natuerlich auch machen...
Ja, es hoert sich komisch an, aber that's the way it is, ich habe mittlerweile ein paar Freunde hier mit denen ich tatsaechlich etwas mache, verbringe zum Beispiel mein lunch immer mit Sophie, wir fahren immer mit ihrem Auto zu ihr nach Hause und essen da. Am Freitag war ich mit ihr nach der Schule in San Rafael bei ihrer Arbeit, Tuttimelon, ein cooler kleiner Laden der frozen Yoghurt verkauft. Sehr sehr toll und super lecker (bei nur 100 Cal!) Ein aehnlicher Laden ist TCBY, wir brauchen wirklich mehr von dem Zeug in Germany! Hoffe die Leute werden bald international! Auf jeden Fall sind wir letztens mit Dans altem BMW 3er Convertible zu TCBY gefahren, oh gott es war sooooo toll, ich war total geflasht vom Adrenalin! Hatten sehr viel Spass dabei. Generell haben wir ziemlich viel Spass hier, ja, es ist toll. Dan macht andauernd so lustige Kommentare und wir sind echt auf der gleichen Wellenlaenge was Humor anbelangt.
In der Schule laeuft auch alles super, habe wohl ziemlich viele Hausaufgaben fuer meine 2 Senior Classes (Lit Walk und Econ) aber es macht irgendwie Spass und die Leute in den Classes sind auch einfach toll, habe halt viele nette Leute kennengelernt mit denen ich Zeit verbringen kann.
War uebrigens nicht bei dem Bonfire, hatte doch keinen Bock, weil das eins fuer die Juniors war und irgendwie war ich nicht so motiviert dahin zu gehen bzw eine Stunde zu fahren und so...
Ja eine andere Sache ist, dass momentan ja Laborday Wochenende ist und Pia, ein Maedel aus Dtl die mit mir nach NY und SF geflogen ist, bei uns war (Joan hat ihr das angeboten weil ihre Gastmama iwie weg ist...) Auf jeden Fall ist sie jetzt hier, (wede da nicht so viel zu sagen) und will ihre Gastfamilie wechseln weil sie in einer armen Familie in einer Asi gegend wohnt. Ja, so lieb wie Joan ist hat sie direkt ihre Assistentin im Buero gefragt und die werde sie jetzt wahrswch aufnehmen. Wie gesagt ich will nicht so viel dazu sagen, aber ich glaube ja echt an dieses Perfect Symmetrie Ding und irgendwie.....sie war in NY sehr garstig zu mir und ihr koennt euch denken was ich darueber denke. Ich werde ausrasten wenn sie auf meine Schule geht, ich werde wirklich mad about that, das koennt ihr mir glauben. Ich will das nicht und sie wird dann bei der anderen HS hier in der Gegend fragen ob sie dort jetzt noch aufgenommen wird. Wer weiss. Naja.
Am Samstag waren wir in der City in SF, wir sind Cable Car gefahren und im Union Square shoppen gegangen. Es war atemberaubend, ich LIEBE diese Stadt so sehr. Die Atmoesphaere ist so angenehm und so anders als die in NY. SF ist definitiv besser als NY City. Das ist auch der Grung warum ich morgen nochmal mit Leuten aus der Schule dahin fahren werde. Sehr sehr toll. Freue mich schon.
Generell ueber meine Gefuehlslage kann ich sagen, dass die Sache mit Pia echt hartes Brot ist und ich dieses Wochenende das erste mal etwas down war seit ich hier bin. Allgemein habe ich wenig schlimmes Heimweh, ich werde nur immer sehr emotional berauscht wenn ich etwas mache, was mich an euch errinnert. Sand, du glaubst gar nicht wie sehr ich an uns gedacht hab als ich mit Dan in dem Convertible gefeiert hab. Mama, Papa, Adrian, wie gerne ich mit euch in diesem Cable Car gesessen haette. Karen, Natalie, Abercrombie ist so ein toller Laden und man kann soo toll shoppen! Wie gerne ich euch ein TCBY Ding nach hause schicken wuerde! Wie gerne ich mit euch ueber alles persoenlich reden wuerde, anstatt in emails immer nur die haelfte zu schreiben und nie die richtigen Worte zu finden.
Wie gerne ich mein Glueck mit euch teilen wuerde.
Mein Zimmer ist mittlweile uebrigens in a mess, sieht echt sehr nach Alice aus....Habe uebrigens beschlossen dass ich doch genau so ein Auto haben will wenn ich meine license habe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/2000_Jeep_Cherokee.jpg/800px-2000_Jeep_Cherokee.jpg
Oja, so wird das sein.
Nunja. Was gibt es noch zu erzaehlen?!
Wir werden zum Snow Patrol Konsert im Oktober gehen. Wir fahren mit dem Auto nach LA fuer 4-6 Tage und gehen ins Disneyland und die Universal Studios. Wir fahren ueber die Skiweek im Februar nach Tahoe und treffen dort Dans Familie. Am 16.6. Komme ich nach Hause (Ein Jahr nach dem Keane Konzer by the way) und die Carlons werden viell ein paar Wochen in Europe verbringen. An Thanksgiving kommt Joans Mum zu unserem Haus. Ich hatte gestern eine sehr interessante Disskussion mit Bayard ueber den Sinn des Lebens und Perfect Symmetry. (Der gute ist 13, und ja, es macht sich ersnte Gandanke ueber sowas, was ich wirklich bewundere) Naechste Woche werde ich mit Sophie zu einem Boys Waterpolo Match gehen und unsere guten Jungs in den Speedos anfeuren :D (Das sagt Sohie immer)
Ich habe einen Sonnenbrand, weil ich mich heute an den Pool gelegt habe. Ich bin jetzt schon so schoen braun, und meine Haare sind richtig hell geworden und ich bin noch nichtmal einen Monat hier....Multipliziert das mal mit 10 :D
Alice kommt als kleiner N** wieder (Das ist in Amerika uebrigens ein wirkliches No go word)
Allgemein fluchen die Amis gar nicht so viel, also an meiner Schule sehr wenig und in meiner Familie gar nicht. Sehr ueberraschend, dank Hollywood haben wir ja eine andere Vorstellung von diesem Land. Ich beginne uebrigens immer mehr Hollywood zu verabscheuen, weil ich soviele Stereotypen und Vorurteile widerlegen kann....
Ja...was mache ich so den ganzen Tag?! Ich hoere viel Musik (Keane, Tomte, Clueso, Snow Patrol, Tocotronic, The Fray), mache meine HAs und lerne fuer Tests, liege in der Sonne am Pool. Habe Spass mit meinen Siblings und Parents.

Du kannst Adam und Eva sagen
Ich werde aufpassen, so gut ich kann

Auf Kain und Abel
Auf all ihren Reisen
Wir besuchen Euch dann und wann

Wie sich das erste Licht des Tages
In dieser Gegend bricht

Werd ich nie vergessen
Denn es lässt eine Ahnung
An den großen Rest

Die Trombone bei 'Moon River'
Wie sie die Hoffnung erhält
Die Geigen bei 'Wonderful World'
Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben
Mit den schönsten Songs der Welt

Ich wollte Dir nicht viel sagen, nur dass ich
Heute ein altes Paar sah
Sie lachten über sich und hielten ihre Hände
Und er küsste ihr Haar

Etwas ließ mich erschaudern, etwas machte mich stolz
Sie zu sehen da ganz allein
Glücklich am Ende eines langen Lebens
Und alles ist aus Gold

Und wenn man nur wüsste, woher man kommt
Wenn man nur wüsste, wohin
Es einen unweigerlich führt
Und wann du mich das nächste Mal berührst

Mit den schönsten Songs der Welt
Durch das schönste aller Leben
Mit den schönsten Songs der Welt
Durch das schönste aller Leben

Und wenn man nur wüsste, woher man kommt
Wenn man nur wüsste, wohin
Es einen unweigerlich führt
Und wann du mich das nächste Mal berührst

Die Trombone bei 'Moon River'
Wie sie die Hoffnung erhält
Die Geigen bei 'Wonderful World'
Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben
Mit den schönsten Songs der Welt

Damit, eine gute Nacht und Bis neulich!
Ich hab euch lieb :-*
7.9.09 06:54


Gruesse aus Hippie-Landia!

Hi ihr suessen!
War gestern in SF und habe die Hippie Seite kennengelernt :D Meine lieben Freunde sind ein bisschen Hippie angehaucht und haben mir die Hippie Area und China Town gezeigt! Hatte sehr viel Spass, habe den ganzen Tag in SF verbracht und konnte mich ablenken. Irre, wenn man drueber nachdenkt, dass ich schon fast nicht mehr drueber nachdenkt, wenn ich ueber die Golden Gate Bridge fahre; durch SF laufe; bei A&F udn Hollister einkaufe; Englisch rede; die wundervollen Berge und Huegel der Bay Area sehe; auf dem Rueckweg von der City den wunderschoensten Ausblick ueber die ganze Bayarea und die Skyline von San Francisco habe! Es ist berauschend, mein iPod in den Ohren, es laeuft ein schoener Song und alles ist wundervoll!
Nunja, muss jetzt aufhoeren!
Ich hab euch lieb :-**
8.9.09 17:42


Zusatzseiten

Hallo Freunde,
ich wollte euch nur mal auf die Zusatzseiten links am Rand aufmerksam machen. Habe dort eine neue erstellt, LINKS. Dort werde ich wohl ab und zu neue Links reinstellen, weil wir in der Schule immer so viel interessantes machen und ich meistens vergesse euch darueber zu berichten. Also kriegt ihr jetzt immer direkt die Links und wenn ihr viel Langeweile habt, habt ihr was zu tun.
Sehr zu empfehlen ist das Where the Hell is Matt? Video at Youtube, ganz angucken und staunen! Natuerlich auch sehr klasse ist das Dove Evolution Video, da bekommt ihr einen Einblick in unsere Computer Graphics Stunden
Ich hab euch lieb und wuensche euch eine gute Nacht :-**
8.9.09 23:14


Mein Song des Tages

Ladies and Gentlemen, Let me introduce to you, "The Song of The Day"! Now available (hopefully) every day, here, live on aliceureka.myblog.com

10.9.09 05:30


Free Period!

Hallo ihr Lieben,
ich sitze in der library, weil Mrs Hughes nicht da ist...Natuerlich mache ich Hausaufgaben und der gute Vertretunglehrer brauchte mir keine Aufgaben geben^^
Mama, Papa, ich habe neue Fotos im studi, auch im 2ten Album sind jetzt die restlichen bilder..
Ich hatte heute einen ruhigen Tag, Computer Graphics war fun, wie immer (bis auf die Tatsache, dass Pia jetzt im gleichen Kurs ist und ich etwas angko** bin). Englisch hat natuerlich wieder Spass gemacht.............
Danach hatte ich lunch, habe ein sehr angenehmes Telefongespraech gefuehrt, freut mich immer wieder deine Stimme zu hoeren! Mathe ist Mathe und wird immer Mathe bleiben. Und jetzt sitze ich hier und versuche mir krampfhaft einen Blogeintrag aus den Fingern zu saugen, obwohl ich eigtl gar nicht so viel zu erzaehlen habe^^
Joan kommt heute abend aus St. Louis wieder, dann ist wieder Ordnung und Stressfreiheit garantiert....
Habe Kopfschmerzen, die Hitze heute ist sehr knallig, fast 90 Grad...Aber das ist immer so, wenn es morgens richtig kalt ist musst du eigtl ne kurze hose anziehen, weil es dann immer richtig heiss wird. Wenn es morgens schon wam ist, wird es nicht sehr viel heisser during the day...
Bei euch ist es uebrigens heute 60Grad....
Habe gerade mal einen Link fuer euch und mich hinzugefuegt, dann wissen wir immer wie warm es beim andern ist :D
Ohje, mir ist echt schwindelig..Sitze auf sonem Hocker ohne Lehne......Nicht dass da noch ein Unglueck passiert
Noch 1 Stunde!!! Ich kann mir nochnichtmal Musikvideos angucken, weil ich meine Kopfhoerer vergessen habe.
Vielleicht kann ich ja tatsaechlich meine Econ Hausaufgaben machen....Das ist voll interessant, wir muessen unsere Kosten berechnen wenn wir mit der Schule fertig sind und alleine wohnen! Sehr realitaetsnah weil die leute ja wirklich in nem jahr fertig sind. Finde ich sehr gut, sollte man in Dtl auch mal machen!^^
Naja, ich werde jetzt echt mal meine Hausaufgaben anfangen, damit ich heut mittag bei der Hitze in den Pool springen kann
Ich hab euch lieb, meldet euch mal wann ihr skypen koennt!! Adrian!!
Liebste Gruesse with a headache!
Hau rein :-***
10.9.09 23:20


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung